“Eine Maschine bietet Funktionalitäten, ein Mensch verfügt über Skills.”

Das sagen ehemalige Arbeitgeber:

Persönliche Eigenschaften

Teamfähigkeit
Eigeninitiative
Belastbarkeit
Kommunikationsstärke
Flexibilität
Begeisterungsfähigkeit

Da, wo Menschen zusammenarbeiten, muss auch die Bereitschaft gegeben sein, zu diskutieren, Kompromisse zu schließen und ein gemeinsames Ziel zu verfolgen. Für mich ist es wichtig, die Gesamtziele des Teams nicht aus den Augen zu verlieren und Erfahrungen und Erfolge zu teilen.

Diese Eigenschaft kommt dem Teamerfolg zu Gute, da ich es gewohnt bin, selbstständig und aus eigener Motivation heraus die Dinge anzugehen. Diese Arbeitsweise ist produktiv, da ich auch nicht davor scheue, Entscheidungen zu treffen und  Verantwortung für mein Handeln zu übernehmen.

Mit Druck und stressigen Situationen kann ich gut umgehen und ich bewahre die Ruhe, wenn mal etwas nicht sofort nach Plan läuft. Ich habe gelernt, Stress zu verarbeiten, zu kanalisieren und auszugleichen.

Ich bin in der Lage, Nachrichten, Situationen, Briefings etc. klar und deutlich zu kommunizieren. Meine Formulierungen sind kurz, aber aussagekräftig und beinhalten alle wesentlichen Details. Ich habe das Feingefühl, die Signale meines Gegenübers zu erkennen, zu deuten und zu interpretieren.

Auf neue Gegebenheiten und Herausforderungen kann ich mich gut einstellen. Ich finde mich auch in ungewohnten Situationen schnell zurecht. Jobwechsel, Selbstständigkeit und private Veränderungen haben mich immer wieder vor Herausforderungen gestellt, die ich durch diese Fähigkeit bewältigt habe.

Ich liebe meinen Beruf, daher fällt mir die Arbeit nicht schwer. Durch diese Fähigkeit der Eigenmotivation arbeite ich produktiver. Ich bin neugierig und kann mich schnell begeistern - und ich stecke andere gerne mit dieser Freude an.

Softwarekenntnisse

InDesign
Photoshop
Illustrator
Acrobat
Filmschnitt
WordPress
Office 365
3D

Sprachen

Sonstige Qualifikationen

Deutsch
Muttersprache 100%
Projektleitung
Koordination und Konzeption 70%
Englisch
Gute Kenntnisse 50%
Qualitätsmanagement
Handbuch, Audits, Ablaufpläne 60%
Französisch
Grundkenntnisse 25%
Büroorganisation
Auftragsbearbeitung 50%