“Jeder Tag ist eine neue Chance, das zu tun, was du möchtest.” (Friedrich Schiller)

Mein Name ist Monika Schneider. Ich bin Mediengestalterin mit interessanten Zusatzqualifikationen und einem vielfältigen Portfolio.

Mit einer technischen Ausbildung und abwechslungsreichen Herausforderungen im Beruf, einer selbstständigen Phase und aktuellen Fortbildungen hatte mein Weg bis heute viele Stationen. Und an jeder habe ich viel erfahren und mitgenommen.

Von meinem Vater habe ich die Weisheit “Du musst nicht alles wissen Du musst wissen, wo es steht.”.  Vielleicht fällt es mir deshalb leicht, selbst vielfältige Aufgaben im Quereinstieg zu lösen, mir Wissen schnell anzueignen und auch einmal ins kalte Wasser zu springen.

Mein Maskottchen ist die eierlegende Wollmilchsau, da mein Beruf im Bereich Mediengestaltung mit den Jahren immer weiter wachsen durfte und heute ein buntes Potpourri an Fähigkeiten erfordert. Dadurch bin ich in einem fortlaufenden Lernprozess, der mich von der Handzeichnung mit Tusche über DTP und Bildbearbeitung bis zum Webdesign dieser Seite immer auf Stand bringt.

Meinen Antrieb schöpfe ich aus meiner positiven Lebenseinstellung, stetiger Neugier und dem Wunsch, meine Leistungen immer weiter zu verbessern.

Ich liebe meine Arbeit, weil sie mir viel abverlangt aber auch viel zurückgibt, spürbar und sichtbar ist und nachhaltig dazu beiträgt, im Team erfolgreich zu sein, ein Unternehmen und Projekte voranzubringen.

Schauen Sie sich in meinem Portfolio um und entdecken Sie wesentliche Punkte, die mich als neue Mitarbeiterin qualifizieren.

Monika Schneider
Monika Schneider
Monika Schneider